Meine Zucht


Was mir ganz wichtig ist und bei mir auch an erste Stelle gehört, meine Frettchen sind alle Familienmitglieder und keine Zuchtmaschinen.

Meine Frettchen bleiben auch für immer bei mir, auch wenn sie Kastriert sind. Es kommt nur ein Wurf zustande wenn alles passt. Mir liegt jedes einzelne Frettchen am Herzen.

 

Ich führe eine kleine private Frettchenzucht, mein Ziel ist es gesunde, kräftige und gut sozialisierte Frettchenwelpen zu züchten. In der ich viel Herzblut, Zeit, Geduld und Arbeit investiere. 

Ich verbringe möglichst viel Zeit mit den Welpen.

 

Meine Zuchttiere sind Tierärztlich Untersucht, geimpft und nur gesunde Tiere kommen zur Zucht 

Meine Fähen bekommen immer im Frühjahr ihre Welpen und werden kein zweites mal im gleichen Jahr eingedeckt. Und ab den 3ten Lebensjahr werden sie Kastriert und können Ihre Rente in vollen Zügen genießen, aber das Gleiche gilt auch für die Zuchtrüden nur das die bis zum 4ten Lebensjahr zur Zucht eingesetzt werden.

 

Sobald die Welpen geboren sind, gebe ich dieses bekannt.

Es werden regelmäßig Fotos von den kleinen gemacht und ein gestellt, ab der dritten Woche wird jeder Welpen einzeln

vorgestellt. Und erste Interessenten könne sich vormerken lassen.

 

Ab der 5 Woche können Welpen besucht werden, da ich meiner Fähe und Ihren Welpen den Stress vermeiden möchte und bei dem besuch dürfen die kleinen auch fest reserviert werden.

Jeder Interessent hat aber auch vorzeitig die Möglichkeit, den ausgesuchten Welpe/n gegen eine

Anzahlung für sich fest zu reservieren. 

 

Mit 8-10 Wochen dürfen die kleinen in Ihren neues Zuhause ziehen. 

Bei der Abgabe sind alle Welpen Tierärztlich untersucht, frei von Parasiten,

Befund der Kotprobe bekommt jeder einzelner Besitzer mit, meine Welpen werden nur bei Befund entwurmt, sind gut sozialisiert,erzogen und kennen andere Haustiere wie Katzen, als auch Alltagsgeräusche.

Ich vermittle meine Welpen nicht in Einzelhaltung, nur zu zweit oder zu einem schon vorhandenen Frettchen und stehe dem Käufern vor- und auch nach dem Kauf mir Rat und Tat zu Seite. Und das wichtigste ich züchte nicht für Tierheime und Frettchenhilfen .

 

Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne zu Verfügung.